Fischereiverein Cham

Aktuelles

Fischerfest 2018

Sonne pur, ein verträumter Schneidersee und viele Gäste, so präsentierte sich das Fischerfest des Chamer Fischereivereins am Wochenende.

Bereits am Samstag nahm dieses Fest seinen Anfang, bestens vorbereitet für den zu erwartenden großen Ansturm von Gästen, die sich diesen Abend an der Fischerhütte nicht entgehen lassen wollten. Unwiderstehlich genossen die Besucher die Steckerfische frisch vom Grill und gute Unterhaltungsmusik

bis in die Nacht. Über dem See lag noch der leichte Dunst des Morgens, als am Sonntag die ersten Besucher zur Fischer-Arena kamen. Hier hatte bereits die Musikkapelle „Sunnreiber“ Stellung bezogen und empfing die Gäste auf ihre Art. Und diesen Gästen wurde nun alles geboten, was zu einem richtigen Fischerfest gehört. Steckerlfische frisch vom Grill und Zander-Filet gebacken waren die Schlager des Tages. Gebackenes Wallerfilet war eine besondere Spezialität und wer keinen Fisch wollte, für den gab es auch Rollbraten mit Kartoffelsalat. Dazu ein kühles Bier aus das Fass, serviert von netten Bedienungen,

und das Mittagsessen war perfekt.

Zwei geräumige Zelte waren aufgestellt, diese schützten heuer nicht vor Regen, sondern vor der Sonne. Vorsitzender Alfons Klostermeier war unentwegt auf Achse, um die vielen Gäste zu begrüßen. Auch an die jungen Nachwuchsangler wurde an diesem Tag gedacht. Sie angelten unter besonderer Aufsicht am Seeufer und hatten damit auch ihren Spaß. Auch am Sonntagnachmittag wurde noch ausgiebig mit Kaffee

und Kuchen weitergefeiert. Das Fest am Schneidersee hat auch heuer wieder alle Erwartungen voll erfüllt.

Landkreis-Fischerkönige

Marian Ketterl und Max Peinkofer neue Landkreis-Fischerkönige

Das Landkreis-Königsfischen hat der Fischereiverein Cham am Sonntag, den 17.6.2018 veranstaltet. An demTraditionswettbewerb, der heuer am Wanninger-, Schneider und Stefflsee ausgetragen wurde, haben 51 Angler aus sechs Vereinen teilgenommen, 16 waren erfolgreich. Gefangen wurden überwiegend Karpfen. Neuer Landkreiskönig der Erwachsenen ist Marian Ketterl. Ein Karpfen mit 6300 Gramm brachte ihm den Titel ein. Mit 8600 Gramm noch schwerer war der Karpfen von Max Peinkofer, der Landkreiskönig der Jugend wurde. Auf den Plätzen folgten: Tessa Anne Ruhland (Jugend), FV Schönthal, Andreas Schoirer, FVCham, Johann Schambeck, FV Untertraubenbach, Josef Eckl, Bad Kötzting, Konrad Groitl,Untertraubenbach, Andreas Gruber, Michael Eiser, beide FV Altenmarkt, Ulrich Hruschka, Sebastian Bräu (Jugend), beide Cham, Marco Paulus, Bad Kötzting, Johann Heimerl, Cham, Stefan Gassner (Jugend), Waldmünchen.

Knigsfischen_2018_Sieger_K

Vatertagsfischen 2018

Unser Vatertagsfischen war auch heuer wieder gut besucht. Bei sonnigem Wetter haben ca. 50 Angler ihre Angelruten ausgeworfen.

Zur Stärkung wurden die Petrijünger ab 8:00 Uhr dierekt am Angelplatz mit heißen Würsten und Getränken versorgt.

Das Abwiegen der Fänge um 11:00 Uhr brachte folgendes Ergebnis:

Erw. Lausser Sepp Karpfen 4450 Gramm
Erw. Fischer Franz

Karpfen

3600 Gramm
Erw. Bemmerl Armin

Karpfen

2550 Gramm

Erw.

Bemmerl Martin

Karpfen

2450 Gramm

Erw.

Lex Max

Karpfen

2400 Gramm
Jugend Baumgartner Simon

Karpfen

2200 Gramm

Jugend

Breu Bastian

Karpfen

2000 Gramm

Erw.

Sonnleitner Christian Brachse 2000 Gramm

Erw.

Simmeth Michael

Karpfen

1950 Gramm

Erw.

Simmeth Siegfried

Karpfen

1450 Gramm

Erw.

Meindl Rudi

Karpfen

1200 Gramm

Jugend

Griesbeck Lukas

Karpfen

1050 Gramm

Jugend

Griesbeck Felix

Karpfen

1020 Gramm

Nach einem deftigen Mittagessen mit Schweinshaxn und Rollbraten wurde die Preisverleihung durch den 1. Vorsitzenden Alfons Klostermeier - Stahlmann vorgenommen.

Vatertagsfischen_2018_17 Vatertagsfischen_2018_12 Vatertagsfischen_2018_04

Jahreshauptversammlung 2018

Wie alle Jahre zuvor, war auch am Sonntagnachmittag der Saal im Hotel am Regenbogen voll besetzt bei der Jahresversammlung des Fischereivereins Cham. Im fünften Jahr in Folge hat der Verein einen Mitgliederzuwachs und zählt jetzt 592 Mitglieder. "Wir werden wohl in nächster Zeit die Grenze von 600 Mitgliedern überschreiten", sagte Vorsitzender Alfons Klostermeier und meinte dazu: "Der Fischereiverein Cham und seine Gewässer sind nach wie vor sehr attraktiv".

Weiterlesen...

Schnupperangeln beim Fischereiverein Cham

04.08.17

21 Kinder und Jugendliche konnten wieder einen schönen und aufregenden Angeltag an den Seen des Fischereivereins Cham verbringen.

manching 2017 007 manching 2017 006 manching 2017 008

JUZ-Mitarbeiter Frank Obexer und Jugendwart des Fischereivereins Martin Bemmerl organisierten bereits zum achten mal das alljährliche Schnupperangeln, dass im Rahmen des Ferienprogramms des Jugendzentrums Cham zusammen mit dem Fischereiverein Cham erfolgreich durchgeführt wird.

Weiterlesen...