Feederfischen am Regen

Im Herbst fressen sich unsere heimischen Friedfische nochmal ordentliche Reserven für den kommenden Winter an. Das wissen auch unsere Jungfischer, weshalb wir uns im Semptember 2022 zum Feederfischen am Regen trafen. An diesem Tag war jeder froh, wenn er zuhause an seinen Anglerschirm gedacht hatte. Bei strömenden Regen wurden die Ruten montiert, das Stippfutter angemischt und schließlich die ersten Köder an der vielversprechenden Strömungskante plaziert.

Lange musste an diesem Tag niemand auf einen Biss warten. Kaum hatten unsere Jungfischer ausgeworfen, zupften bei den Ersten schon die Brachsen an den Maden. Oder war es vielleicht doch ein Karpfen, eine Nase oder sogar eine Barbe? Schnell stellten unsere Jungfischer fest, dass das Feederfischen am Regen eine sehr spannende Art der Fischerei ist. Nie kann man sich sicher sein, welche Fischart sich am Futterplatz eingefunden hat und in der nächsten Sekunde den Köder nimmt.

Insgesamt konnten unsere Jungfischer 6 verschiedene Fischarten überlisten. Für viele war es der erste Frauennerfling oder die erste Blaunase überhaupt – ein Erlebnis, das viele so schnell nicht vergessen werden.