Spinnfischen am Schneider- und Stefflsee

Pünktlich zum Start der Spinnfischsaison an unseren Baggerseen traf sich unsere Fischerjugend um Hecht, Zander und Co. nachzustellen. Die niedrigen Temperaturen und nicht zu viel Sonne an diesem Morgen waren schon mal sehr vielversprechend. Nach einer kurzen Einführung in die richtige Köderführung für alle neuen Jungfischer landeten auch schon die ersten Gummifische im Wasser.

An diesem Tag musste niemand lange auf den Ruck in der Rute warten, wenn ein Raubfisch am anderen Ende den Köder inhaliert. Doch nicht nur Hecht und Zander landeten an diesem Tag im Kescher. Alle standen gespannt um unseren Simon, als er einen über 30 kg schweren Marmorkarpfen im Drill hatte. Mit vereinten Kräften konnte der Fisch nach einer viertel Stunde letztendlich erfolgreich gelandet werden. Petri Heil!