Der schwerste Fisch wog fünf Kilo

18.05.2023

TraditionellesVatertagsfischen des Fischereivereins Cham sehr gut besucht

An Christi Himmelfahrt fand bei bestem Anglerwetter das traditionelle Vatertagsfischen des Fischereivereins Cham am Stefflsee und den  Schneiderseen in Haid bei Pitzling statt. Gut 100 Angler fanden
sich bereits in den frühen Morgenstunden am Gewässer ein,
um ihr Glück zu versuchen und
ihr Können unter Beweis zu stellen. Neben Sachpreisen, gestiftet von den Firmen Kuchenreuther und Fischer, die ausgewählt
werden konnten, wurden auch
die Fischerkönige der Jugendlichen und der Erwachsenen ermittelt – gewertet wurde jeweils
TraditionellesVatertagsfischen des Fischereivereins Cham sehr gut besucht
der schwerste Fisch. Neben dem
Naturerlebnis wurden die PetriJünger auch kulinarisch verwöhnt. So gab es vormittags
Rosswürste und mittags Schweinshaxen vom Grill.

Petri Heil hatten letztlich 15 Angler, die sich über einen Fang freuen konnten – Fischerkönige
wurden Sebastian Hruschka bei den Erwachsenen mit einem Schuppenkarpfen von fast fünf
Kilogramm und Thomas Altmann bei den Jugendlichen, ebenfalls mit einem Schuppenkarpfen mit drei Kilogramm.
Die weiteren Fänge verteilten sich so:
Martin Schindler (Karpfen3340 g),
Matthias Bernauer (Karpfen 2030 g),
Helmut Gebert (Karpfen 1940 g),
Tim Schneider (Karpfen 1885 g),
Marian Ketterl (Karpfen 1670 g),
Jürgen Hamperl (Karpfen 1595 g),
Markus Baumgartner (Hecht 1550 g),
Lothar Kroiss (Karpfen 1530 g),
Gisela Sieche (Karpfen 1400 g),
Stephan Meindl (Karpfen 1400 g),
Johannes Kienberger (Rotfeder 605 g),
Thomas Vitzthum (Rotfeder 400 g)
und Marcel Hamperl (Rotfeder 250 g).

Abschließend sei noch darauf hingewiesen, dass alle Fische einer sinnvollen Verwertung (Verzehr) zugeführt worden sind.