Vatertagsfischen 2024

Traditionelles Vatertagsfischen des Fischereivereins Cham bei Kaiserwetter gut besucht

An Christi Himmelfahrt fand bei bestem Anglerwetter das traditionelle Vatertagsfischen des Fischereivereins Cham am Stefflsee und den Schneiderseen in Haid bei Pitzling statt. Gut 80 Angler und Anglerinnen, darunter 12 Jungfischer, fanden sich bereits in den frühen Morgenstunden am Gewässer ein um ihr Glück zu versuchen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Neben zahlreichen Sachpreisen, gestiftet von den Firmen Kuchenreuther und Fischer, die ausgewählt werden konnten, wurden auch die Fischerkönige der Jugendlichen und der Erwachsenen ermittelt – gewertet wurde jeweils der schwerste Fisch. Neben dem Naturerlebnis wurden die Petri-Jünger auch kulinarisch verwöhnt. So gab es u. a. vormittags heiße Würste und mittags Schweinshaxen vom Grill. Petri Heil hatten letztlich 15 Angler, die sich über einen Fang freuen konnten – Fischerkönige wurden:

Maximilian Stich bei den Erwachsenen mit einem Karpfen von 7,8 Kilogramm
Johann Altmann bei den Jugendlichen mit einem Karpfen von 5,25 Kilogramm.

Die weiteren Fänge verteilten sich wie folgt:

Baumgartner Simon (Karpfen 4.900 g),
Hruschka Uli (Karpfen 3.200 g),
Gebert Helmut (Karpfen 2.200 g),
Ketterl Detlef (Karpfen 2.050 g),
Irrgang Günther (Karpfen 2.050 g),
Buczynski Andreas (Karpfen 2.000 g),
Eichinger Joseph (Karpfen 1.600 g),
Hamperl Jürgen (Karpfen 1.600 g),
Göbel Wolfgang (Karpfen 1.450 g),
Lex Thomas (Karpfen 1.400 g),
Feigl Thomas (Karpfen 1.100 g),
Sieche Thomas (Karpfen 1.100 g),
Vitzthum Tomas (Schleie 700g).

Abschließend sei noch darauf hingewiesen, dass alle gefangenen Fische einer sinnvollen Verwertung (Verzehr) zugeführt worden sind.